lade Daten
  • deutsch
  • english
Themenbild de

Wir retten Leben

Es ist schon erstaunlich, wie aus Erlebtem plötzlich Ideen entstehen und der Prozess des kreativen Denkens zu Lösungen führt, die auf der Hand liegen, sich aber nicht gleich jedem erschließen.

Schon als kleiner Junge fiel der Erfinder Bernd Moje in das Hafenbecken im Hamburger Fischereihafen. Sein Vater sprang damals hinterher und rettete ihn. Doch nicht immer gelingt es, Menschen zu retten, die von Schiffen oder Kaimauern ins Wasser gefallen sind.

Die Moje Rettungssysteme GmbH in Garbsen wurde im Dezember 2011 gegründet.

Diese Gründung war das Ergebnis einer zweijährigen Vorbereitungsphase, in der wir die Patentierung und Zertifizierung unseres Kernproduktes Wasserrettungslift MOJE M1 intensiv geplant und zum Ergebnis geführt haben.

Ziel war es, erfinderisches, technisches, produktionsbezogenes und betriebswirtschaftliches Know-How zu bündeln, um eine nachhaltige Unternehmenssicherung zu gewährleisten.

Unsere Gesellschafter verfügen alle nicht nur über langjährige Berufserfahrung, sondern vor allem über eine hohe Motivation zur Markeinführung unseres außergewöhnlichen Rettungssystems mit Alleinstellungsmerkmal.